Musik Cover



Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Tracklist
Website-Statistik
Besucher der letzten Woche:
337
339
208
320
349
298
325
MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO

Besuche
Heute: 325
Gestern 298
Vorgestern: 349

Besucher Gesamt: 168849
Wir von Radiolifetime


Radio Lifetime Wer sind wir?

Hintergrund:
Die grösste Leidenschaft des Teams von Radiolifetime ist die Musik. Musik soll für jedermann zu hören sein und dem Hörer die Möglichkeit geben sich wohl zu fühlen oder einfach Spass an guter Musik zu haben.. RadioLifetime ist ein privat finanziertes Webradio. Das Senden von Musik als Hobby steht im Vordergrund begleitet von Moderation und News. Dabei steht bei dieser Tätigkeit der Hörer und nicht der Moderator im Vordergrund. "Wir machen Musik für die Hörer" soll der Leitsatz von Radio Lifetime sein. Der Inhaber legt grossen Wert darauf dass die Inhalte, welche über Radio Lifetime gesendet werden, qualitativ hochwertig sind, Urheber rechtlich geschützt bleiben und die Vorschriften und Richtlinien des Sendens eingehalten werden.

Inhalt:
Für musikalische Inhalte tragen die einzelnen Moderatoren die Verantwortung, wobei Qualität und Inhalt jeweils von entsprechend bevollmächtigten Personen laufend überprüft nach Bedarf verbessert wird. Die Absicht von Radiolifetime ist es, im Bereits des dichten Markt des Internetradios mit seinem Musikangebot und seiner Moderation bestehen zu können. Dabei spielt die Qualität und nicht die Anzahl Hörer eine wesentliche Rolle. Ein vorhandener Chat soll das aktive Mithören bei Radio Lifetime ergänzen. Ein Gästebuch und eine entsprechende Facebook-Fangruppe sowie Fanseite sollen dem Hörer aber auch dem Moderator die Möglichkeit bieten, eigene Anregungen oder Mitteilungen für andere Hörer / oder Moderatoren zu publizieren. Die Beiträge werden jedoch vor der Veröffentlichung auf deren Inhalt geprüft.

Musik:
Haupt-Genre: Rock, Pop, Mainstream, Oldies Sondersendungen sollen das Musikprogramm von Radio Lifetime bereichern und den Moderatoren die Möglichkeit bieten über bestimmte Themen der Musik, bestimmte Künstler oder aber auf Anregungen von Hörern eine Sondersendung machen zu können

Team:
Das Team von Radiolifetime setzt sich aus den Bereichen:
- Inhaber
- Sendeleitung
- Moderatoren Betreuung
- Hörerbetreuung
- Technik / Support
- Moderatoren

Moderatoren:
Der Radioinhaber möchte mit dem Einstellen von Moderatoren eine Vielfalt von Sendungen gestalten können. Des Weiteren sollen die Moderatoren ausser ihrer eigenen Musik, der Freizeit und des Engagement gegenüber dem Radio keine zusätzlichen finanzielle Aufwende tragen müssen. Die Moderatoren werden nach den Vorgaben des Radioinhabers mit Bevollmächtigten ausgesucht. Moderatoren die neu bei diesem Sender anfangen stehen unter einer 1 - monatigen Probezeit. Diese Probezeit soll die Qualität, die Zuverlässigkeit sowie die Teamfähigkeit der Moderatoren aufzeigen. Im Gegenzug soll der Moderator die Probezeit für sich nutzen um feststellen zu können, ob er sich eine langfriste Zusammenarbeit mit Radiolifetime vorstellen kann.

Radiolifetime kennt nur eine Kathegorie Moderatoren:
Moderatoren die ihre Sendezeiten regelmässig durchführen.

Jeder Modi verpflichtet sich regelmässig zu senden.

Wenn der Modi 14 Tage nicht senden kann ist dies der Sendeleitung oder der Hörer/ Modi Betreuung zu melden.

Sollte ein unbegründetes Fernbleiben des Modis auf dem Sendeplan von mehr als 3 Wochen eintreffen, hat die Sendeleitung und der Inhaber das Recht dem Modi zu kündigen.

Jeder Modi ist bereit auch nebst dem Senden sich aktiv am Radiogeschehen zu beteiligen, sei es an Teamsitzungen teilzunehmen, Werbungen über etwelche Plattformen zu betreiben oder Hörer zu akquirieren.

Sollte ein Modi technische Probleme mit der Sendesoftware oder dem PC haben ist dies der Sendeleitung oder der Modi/Hörerbetreuung zu melden.

Sollte der Ausfall länger als 14 Tage dauern kann die Sendeleitung und der Radiobetreiber darüber urteilen ob der Modi in den Status "Sendepause gesetzt wird".

Ein Modi der sich 6 Monate im Status "Sendepause" befindet, wird nach 6 Monaten von der Sendeleitung angeschrieben und er hat zu begründen warum er immer noch auf Sendepause steht. Sollte sich ein Modi auf die Anfrage hin nicht melden, wird er von der HP gelöscht.

Umgang mit Gastmodi "Status":
Der Status Gastmodi bei anderen Radios wird nur in Ausnahmefällen geduldet. Dem Radioinhaber ist zu melden bei welchem anderen Radio er senden. Der Radioinhaber und die Sendeleitung haben das Recht mitzuversorgen wie oft er beim anderen Radio sendet und wie stark er sich beim anderen Radio engagiert. Sollte es beim anderen Radio an Übermass annehmen und die Beteiligung bei Radiolifetime abnehmen, wird ihm dies mitgeteilt und er muss sich entscheiden bei welchem Radio er nun senden wird.

Profil und Anforderung eines Moderators bei RadioLifetime:
Du verfügst mindestens über eine 3 Mbit Internetanbindung und einen sendefähigen PC sowie eine streamingfähige Sendesoftware Du bist kontaktfreudig und teamfähig Du verfügst über mindestens 1000 Musikdateien. Du bist bereit deine Sendungen mit Informationen zu ergänzen. Titelansager und Chatmoderation ist nicht gewünscht. Du verfügst über eine angenehme Stimme und einen angenehme Ausdrucksweise.
Du findest dich in den obengenannten Musikgenres und bist in der Lage diese in einer Sendung umzusetzen ohne durch die verschiedenen Genres zu wechseln (Rock passt meist nicht zu Volksmusik) Du bist bereit konstruktive Kritik aufzunehmen und umzusetzen, dich aber auch selbst mit Verbesserungsvorschlägen in das Team einzubringen Sendeerfahrungen sind wünschenswert aber kein Muss.

Kündigung:
Radiolifetime hat keine feste Kündigungsfrist. Sollte eine Kündigung von einer Partei ausgesprochen werden (Sendeleitung oder Moderator) ist diese der entsprechend anderen Partei auf dem schriftlichen Weg per eMail zuzustellen. Ausgesprochene Kündigungen via soziale Plattformen wie etwa Facebook oder Whatsap werden nicht akzeptiert. Eine ausgesprochene Kündigung kann in gegenseitigem Einvernehmen rückgängig gemacht werden.

Sponsoring:
Radio Lifetime ist ein rein privat finanzierter Webradiosender. Wir freuen uns über jeder Art von Sponsoren / Partnerschaften. Genauere Informationen sind hier bei Stefan Rast erhältlich unter: Sendeleitung@radiolifetime.de

Urheberrecht:
Laut Vorgabe der Lizenzrechte von Musiktiteln und Interpreten müssen die Gebühren sowie die Lizenzabgaben in dem Land entrichtet und abgegolten werden, in welchen der Radioinhaber wohnhaft ist.
Radiolifetime ist somit dem Gebühren und Abgabe-Model der Schweiz, dem sogenannten SUISA unterstellt. Somit ist Radiolifetime nicht verpflichtet den Forderungen einer GEMA oder GVL nachzukommen. Eine Überprüfung des Lizenzmodels sowie der in der Schweiz geltenden Vorgaben und Richtlinien, kann jederzeit unter:
https://www.suisa.ch/de/startseite.html
nachgelesen werden.

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Wahnsinn Wahnsinn 45% [5 Stimmen]
Sehr Gut Sehr Gut 36% [4 Stimmen]
Gut Gut 9% [1 Stimme]
Durchschnittlich Durchschnittlich 0% [Keine Stimmen]
Schlecht Schlecht 9% [1 Stimme]
Radiolifetime Chat
Voting

Top100 Webradio
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 164
Neuestes Mitglied: Reini72

Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

17.11.2019 um 17:29
Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Smile

10.11.2019 um 20:21
Ich bedanke mich recht herzlichst bei alle für die zahlreichen geburstagrüsse <3

08.11.2019 um 16:45
Lieber Totti zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir das Allerbeste lass Dich ganz dolle feiern...Ahoj Fährmann Wink Smile

01.11.2019 um 13:09
Willkommen "NOVEMBER" wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Smile Wink

22.10.2019 um 17:54
Lieber Jürgen zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles erdenklich Liebe und Gute! Smile Smile